Der Coup von Erfurt oder Hauptsache, die Sozialisten sind weg.

Mit Schaum vor dem Mund wird gerade die Demokratie zerstört

Selten ließen etablierte Politiker ihre demokratische Maske deutlicher fallen, als nun nach der Wahl des FDP-Kandidaten zum thüringischen Ministerpräsidenten in Erfurt.
Obwohl die Wahlen ja geheim waren, weiß man genau, wer wen wie und aus welchen Motiven gewählt hat.
Die Forderungen gehen von Rücktritt des neuen Ministerpräsidenten bis hin zu Neuwahlen, auch die Nazi-Keule darf natürlich nicht fehlen. Den Vogel schoß hierbei der bis gestern amtierende Chef der Staatskanzlei Benjamin-Immanuel Hoff ab: Er schrieb dem neuen Ministerpräsidenten ins Stammbuch, daß dieser damit leben müsse, „ein Ministerpräsident von Gnaden derjenigen zu sein, die Liberale, Bürgerliche, Linke und Millionen weitere in Buchenwald und anderswo ermordet haben“( https://www.tagesspiegel.de/politik/linker-staatskanzleichef-zu-kemmerich-sie-sind-ministerpraesident-von-gnaden-derjenigen-die-millionen-ermordet-haben/25512096.html).

Daß er einer Partei gedient hat, die sich selbst als Nachfolgerin der SED sieht (https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html), scheint er hierbei geflissentlich zu übersehen: Mauermorde, Haftstrafen für Republikflüchtlinge, Zwangsadoptionen und ein perfides Spitzelsystem sind natürlich harmlos.
An den haßverzerrten Gesichtern der Unterlegenen und Protestler konnte man ablesen, daß es hier nicht um politische Gegnerschaft geht, sondern schon von Klassenfeindschaft gesprochen werden muß.

Einzig der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, brachte es nüchtern und dröge auf den Punkt: „Hauptsache, die Sozialisten sind weg“ https://www.tagesspiegel.de/berlin/maassen-zur-wahl-von-thomas-kemmerich-hauptsache-die-sozialisten-sind-weg/25511440.html).
Zu verdanken haben wir das der Thüringer AfD, dessen Sprecher ausgerechnet noch während des Landtagswahlkampfes im Sommer 2019 Feuer aus den eigenen Reihen bekam (https://www.causeur.fr/wp-content/uploads/2019/08/afd-appell-gegen-hoecke-fluegel-100.pdf).
Er hat den Neidhammeln und Schlaumeiern des Appells gezeigt, wie man Politik macht.

Von D FvW